Mein Urlaub auf Mallorca 2016

Ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen, der Grund dafür war mein Urlaub auf Mallorca. 10 Tage dem Alltagsstress entfliehen und einfach nur die Seele baumeln lassen, sich bekochen lassen und Sonne tanken. Was kann es schöneres geben. In Deutschland waren es zu diesem Zeitpunkt um die 25-28 Grad. Auf Mallorca waren es um die 21-23 Grad. Mal hier ein leichter Regen, mal da eine kühle Brise, einmal Gewitter und der strahlend blaue Himmel mit ganz viel Sonne. Dennoch war das wechselnde Wetter um die Insel noch einmal zu erkunden toll. Man konnte viel mit dem Auto sehen und lange Spaziergänge waren durch das Wetter auch möglich.  Auf dem Foto hier seht ihr Cala Rajada. Hier seht ihr einen Teil von Alcudia, ein wirklich schöner Ort, bei dem es vieles zu entdecken gibt. Sei es die steilen Berglandschaften, die Einkaufsstraßen oder der Hafen. Auch  die Vorbereitungen zum Iron Man konnte man beobachten.  Viele tolle Cafe´s und  Geschäfte gibt es auch noch zu entdecken.  Was  kann es schöneres geben , als eine tolle Landschaft, Ruhe und  das Meer?Mit dem Auto ging es dann auch noch nach Formentor. Hier könnt ihr die Straßen sehen, die zu einem Leuchtturm führen.  Viele Ziegen waren auch noch zu sehen und die Ziegen waren wohl den Menschen sehr bekannt, da sie keine Scheu zeigten und sich auf das ein oder andere Foto schlichen. Diese beiden Babyziegen haben es sich in der Sonne gut gehen lassen und sind während dem Fotografieren einfach eingeschlafen, ach ja... Ziege müsste man sein :)Palma de Mallorca und seine Kathedrale. Ein wunderschöner Platz zum Fotografieren. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, war das Wetter an dem Tag nicht so gut, für einen Einkaufsbummel aber dennoch perfekt. Palma de Mallorca hat viele tolle Geschäfte wie Sephora, Pull&Bear, Lefties... Also für einen Einkauf perfekt. Nach einem erfolgreichen Shopping kann man es sich dann noch in den vielen Cafe´s oder Restaurants gut gehen lassen. Wir waren dann im Hard Rock Café Mallorca. Sehr zu empfehlen.









Fliegt ihr dieses Jahr in den Urlaub, wenn ja wohin oder wart ihr auch schon weg?

Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sind echt toll! Da bekommt man direkt Lust auf Sommer und Reisen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen